Suche

Lokalkomitee für die Konzernverantwortungsinitiative

Aktualisiert: Feb 27

Gerne lade ich dich/euch ein zur Gründungszusammenkunft des Lokalkomitees Konolfingen für die Konzernverantwortungsiniiative am


Dienstag, 3. März 2020 um 20h00

Unterdorfstrasse 11, Konolfingen (Bio-Hof Buri)


Die Konzernverantwortungsinitiative (KOVI) fordert eine Selbstverständlichkeit: Konzerne mit Sitz in der Schweiz sollen sich an die Menschenrechte und international anerkannte Umweltstandards halten in dem sie nicht länger die Augen verschliessen. Damit sich auch dubiose Multis an das neue Gesetz halten, müssen Verstösse Konsequenzen haben. Konzerne sollen deshalb in Zukunft für Menschenrechtsverletzungen, die sie oder ihre Tochterfirmen verursachen, geradestehen.

In Konolfingen wird eine Spurgruppe am 03.03.2020 ein Unterstützungs-Komitee für die Konzernverantwortungs-Initiative gründen. Wir finden es sehr wichtig, dass wir uns auch in Konolfingen mit diesem dringlichen Anliegen befassen. Wir werden hier in einigen Wochen eine erste Informationsveranstaltung mit einem Dokumentarfilm organisieren.


Interessierte können sich direkt auf der Komitee-Website unter www.konzern-initiative.ch/lokalkomitee-konolfingen einschreiben. Fahnen können unter www.konzern-initiative.ch/fahnebestellt werden.


Ich würde mich ausserordentlich freuen dich/euch am 03.03.2020 an der Gründungsversammlung zu begrüssen und wünsche bis dahin alles Gute!

(Eine kurze Anmeldung an meine Mailadresse manuel.wyss@gmx.ch würde mich freuen).


Frohe Grüsse

Manuel Wyss

Trockenmatt 394

3503 Gysenstein



Wichtiges PS: Mit deinem/euren Interesse am Anliegen der KOVI verpflichtest du dich zu nichts ausser Mitglied einer wichtigen Bewegung zu werden bis zur Volksabstimmung (optional Nov.2020). Die KOVI und allf. Gegenvorschläge sind Gegenstand der Verhandlungen in Stände- und Nationalrat während der kommenden Märzsession.


Wir verschicken Informationen zu den Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft per email. Wenn du diese erhalten möchtest trage dich hier ein