top of page
Suche

Petition Halbstundentakt Bhf Tägertschi

Aktualisiert: 18. Okt. 2020

Wir sammeln Unterschriften! Mit einer Petition wollen wir den Gemeinderat auffordern, sich dafür einzusetzen, dass der Halt in Tägertschi wieder bei sämtlichen S2-Zügen eingeführt wird.

- Die Gründe für die reduzierte Frequenz bestehen nicht mehr.

- Die BLS hatte die Wiedereinführung des Halbstundentakts bereits für 2019 versprochen.

- Der Gemeinderat hat wiederholt in Aussicht gestellt, sich für die Wiedereinführung einzusetzen.

- Wir erwarten vom Gemeinderat, dass er die Versprechen der BLS durchsetzt und den halbstündlichen Anschluss an den ÖV wieder sicherstellt.


Wer selber einen Petitionsbogen ausdrucken möchte, findet diesen hier zum Download.


Noch einfacher ist es, die Petition einfach online zu unterschreiben. Das geht und gilt! Die Onlinepetition kann unter folgendem Link unterschrieben werden: https://www.gysenstein.ch/onlinepetition


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Nid vergässe: Hüt isch HV

Alle Gysensteinerinnen und Gysensteiner sind herzlich zur Hauptversammlung 2024 eingeladen. Wir treffen uns um 20:00 im Singsaal. Es gibt einiges zu tun, zum Beispiel neue Vorstandsmitglieder wählen u

2 Comments


Admin
Admin
Feb 10, 2021

Hallo Nathalie, merci für deine Frage und bitte entschuldige die späte Antwort. Wir möchten die Petition in etwa einem Monat einreichen. Wir haben bereits weit über 100 Unterschriften, glauben aber, dass es noch besser geht. Diese Woche sollte noch ein Bericht auf Bern-Ost erscheinen. Das wird noch einmal helfen, an die im Homeoffice sitzenden Pendler zu gelangen. Beste Grüsse, Marc

Like

Hallo zäme, weiss jemand wie diesbezüglich der aktuelle Stand ist? Danke im Voraus und liebe Grüsse aus dem Dorf, Nathalie

Like
bottom of page