Suche

Petition Halbstundentakt - Es geht noch besser!

Aktualisiert: Feb 10

Mit einer Petition wollen wir den Gemeinderat auffordern, sich dafür einzusetzen, dass der Halt in Tägertschi wieder bei sämtlichen S2-Zügen eingeführt wird.

- Die Gründe für die reduzierte Frequenz bestehen nicht mehr.

- Die BLS hatte die Wiedereinführung des Halbstundentakts bereits für 2019 versprochen.

- Der Gemeinderat hat wiederholt in Aussicht gestellt, sich für die Wiedereinführung einzusetzen.

- Wir erwarten vom Gemeinderat, dass er die Versprechen der BLS durchsetzt und den halbstündlichen Anschluss an den ÖV wieder sicherstellt.


Schon haben viele unsere Petition unterschrieben, aber es geht noch besser. Es ist natürlich in der Homeofficezeit etwas schwieriger, die Pendler über die Inititiative zu informieren. Wir alle können dabei mithelfen, indem wir untenstehende Links an Betroffene und Interessierte weiterleiten.

Wer selber einen Petitionsbogen ausdrucken möchte, findet diesen hier zum Download.


Noch einfacher ist es, die Petition einfach online zu unterschreiben. Das geht und gilt! Die Onlinepetition kann unter folgendem Link unterschrieben werden: https://www.gysenstein.ch/onlinepetition


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

FC Gysenstein 1953

Wir verschicken Informationen zu den Veranstaltungen der Dorfgemeinschaft per email. Wenn du diese erhalten möchtest trage dich hier ein